Anlässe für Supervision

Kundenbeziehungsmanagement

Ihre Mitarbeiter beklagen sich über fehlende Erfolgserlebnisse bei der Kundenbetreuung. Die Ablehnung durch Kunden blockiert sie: Ihre Mitarbeiter sollen über das Wissen verfügen, wie sie die Gespräche zielgerichteter und befriedigender gestalten können.

Mitarbeiterführung

Sie wollen sich mit anderen Führungskräften praxisnah über konkrete Fragen aus dem beruflichen Alltag auseinandersetzen: Dafür fehlen Ihnen Ansprechpartner. Sie möchten von den Ressourcen und dem Erfahrungswissen anderer Führungskräfte profitieren.

Was leistet Supervision?

Sie bietet die Möglichkeit, in einer Gruppe berufsbezogene Handlungen und Strukturen zu reflektieren und zu optimieren. Supervision dient dem Erhalt und der Verbesserung der Arbeitsqualität. Sie ermöglicht soziales Lernen.

Vorgehensweise bei der Supervision

Supervision findet in einer Gruppe statt: Diese kann aus Ihnen und Führungskräften aus anderen Unternehmen bestehen oder nur aus Ihren Mitarbeitern.

In einer kleinen Gruppe arbeiten die Teilnehmer intensiv an ihren beruflichen Herausforderungen. Dabei begleite ich sie mit Fragen und Hinweisen auf der Basis meiner theoretischen und methodischen Kenntnisse sowie jahrelangen Erfahrung als Führungskraft, Coach und Supervisorin.

Bevorzugt arbeite ich dabei mit den Konzepten und Methoden der Transaktionsanalyse, aber auch mit anderen psychologischen Konzepten. Die Supervisionstermine finden in Absprache mit dem Auftraggeber oder den Teilnehmern statt, ebenso die Wahl des Ortes.

 

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.